..Zur Person

<< zurück



Systemische Lebens- und Erziehungsberatung
Aufsuchende Familienberatung - Eva Duddek




Zur Person

Foto Eva Duddek
Mein Name ist Eva Duddek. Ich bin 1949 in Nordrhein-Westfalen geboren und dort als mittleres Kind zwischen 2 Brüdern bei meinen Eltern aufgewachsen.

Ich habe in Dortmund Sozialpädagogik studiert. Nach meinem Abschluss habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet u.a. war ich als Fachberaterin für Tageseinrichtungen für Kinder beim Landesjugendamt und bei der Stadt Tübingen tätig. Neben der Beratung und Fortbildung der Erzieher und Mitarbeiter in den Kindergärten habe ich mit Elterngruppen gearbeitet und Eltern bei Erziehungsfragen beraten.

Nach meiner Familienphase war ich tätig
  • in der Familien-, Lebens- und Sozialberatung
  • in der Erziehungsberatung
  • beim Deutschen Kinderschutzbund, in der Familienberatung und im "betreuten Umgang".
Dabei habe ich mit Einzelnen, Paaren und Familien gearbeitet.

Während dieser Zeit habe ich die Weiterbildung in systemischer Therapie und zur Verfahrenspflegerin absolviert. Seit Mai 2000 bin ich freiberuflich beratend tätig.
Ende 2008 habe ich meine Weiterbildung zur systemischen Supervisorin abgeschlossen.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.